DRG-Kompetenzteam • Geriatrie
www.geriatrie-drg.de - ©2003-2008 Dr. Markus Borchelt
Google       [Seite 2.2.45]
 


Relaunch von www.geriatrie-drg.de

[05.06.2007] - Die Webpräsenz des DRG-Kompetenzteams wurde grundlegend überarbeitet. Im Vordergrund standen dabei neben inhaltlichen vor allem technische Aspekte, weniger das optische Design und Layout, obwohl auch die Stylesheets überarbeitet und optimiert wurden. Die technisch verbesserte Interoperabilität lässt sich dennoch am besten nachvollziehen, wenn die Seiten "pur", d.h. ohne Layout betrachtet werden. Weitere Informationen: siehe News vom 05.06.2007

Zugleich wurde die Funktionalität und Interaktivität der Webpräsenz verbessert. Die vielleicht wichtigste Erweiterung ist dabei, dass die Site jetzt über eine erste eigene Suchfunktion verfügt und nach bestimmten Stichworten gezielt durchsucht werden kann, was bislang gänzlich fehlte. Diese Funktion soll zukünftig noch ausgebaut werden.

Gleichfalls überarbeitet und verbessert wurde die Druckfunktion bzw. das Drucklayout der Seiten. Damit in Zusammenhang wurde eine vollständige Seitenindexierung eingeführt, sodass jede Druckseite jetzt über eine eindeutige Seitennummerierung verfügt. Auf der Basis dieser technischen Funktionalität wurde die Webpräsenz gleichzeitig um eine komfortable Sitemap, d.h. ein vollständiges Seitenverzeichnis, erweitert.

Insgesamt wurde mit der inhaltlichen und technischen Überarbeitung sowohl ein aktualisierter und vertiefter Informationsgehalt als auch eine deutlich verbesserte Interoperabilität erreicht, sodass jetzt auch Nutzer mit älteren oder rein textbasierten Browsern einen besseren Zugang zu den Inhalten haben. Schlussendlich wurde auch die serverseitige Sicherheit erhöht, indem das Heimatverzeichnis der Site auf dem Host verändert wurde - de facto ist www.geriatrie-drg.de also umgezogen und daher wird das hier als Relaunch entsprechend dokumentiert.

Als positiver Nebeneffekt für die Administration des Ganzen konnte zugleich eine verbesserte Integration der Site in das übergeordnete Portal Geriatrie-Web.de erzielt werden.


Neue alternative Internetadresse:


Inhaltsübersicht www.geriatrie-drg.de:

In den News

Geriatrie-Web.de




Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
 Wir respektieren Ihre Privatsphäre und verwenden weder Tracker noch Cookies.

Für die Inhalte der über Hyperlinks verbundenen Seiten tragen ausschließlich deren Inhaber Verantwortung.
©2003-2013 geriatrie-web.deImpressum | Zuletzt geändert: 24.06.2013
 — Alle Rechte vorbehalten —

HTML 4.0 validiert (W3C) CSS validiert (W3C) RSS validiert (W3C) Atom 1.0 validiert (W3C)